Samsung Wallet vs Google Wallet: Welcher Bezahldienst ist besser?
Eines der größten Verkaufsargumente von Samsung Pay war MST (Magnetic Secure Transmission), mit dem Sie mit Ihrem Telefon an Terminals bezahlen können, die NFC nicht unterstützen. Diese Funktion stellte sicher, dass Sie überall dort einkaufen konnten, wo Debit- und Kreditkarten akzeptiert wurden. Leider unterstützen neue Samsung-Telefone (bis zurück zum Galaxy S21) MST nicht mehr. Vorerst können Sie die Funktion mit Samsung Pay noch auf einem älteren Telefon verwenden. Die Frage nach der Kompatibilität von Samsung Pay und Android Smartphones lässt sich schnell beantworten.
Ich habe Samsung Pay erfolgreich eingerichtet, aber das Bezahlen klappt nicht. Warum?
Die Akzeptanz in Deutschland ist gut, kann aber je nach Händler variieren. Splitpay ist eine Zusatzfunktion, mit der ihr Beträge von 100 bis 1.500 Euro in Raten von 3 bis 24 Monaten aufteilen könnt. Samsung Pay wird über die Samsung-Wallet-App eingerichtet und funktioniert mit kompatiblen Samsung-Geräten ab Android 9. Wenn du unten deine E-Mail Adresse eingibst, sagen wir dir umgehend Bescheid, sobald dein Wunschprodukt wieder verfügbar ist.
Sowie weitere grundlegende Aspekte rund um diese praktische Zahlungsart. Teilen Sie uns in den Kommentaren mit, ob Sie es regelmäßig verwenden oder ob Sie zum ersten Mal davon hören. Es gibt viele Orte und Websites, an denen dieser Dienst als Zahlungsmethode aktiviert wurde. Dies wird in der Praxis möglich sein Jeder Ort, der Zahlungen mit Kreditkarten akzeptiertNatürlich, solange das Datentelefon die NFC- oder MST-Technologie unterstützt. Neue Technologien haben die Art und Weise, wie wir leben und praktisch jede Aktivität ausführen, revolutioniert.
Du hast noch Fragen zu Samsung Pay?
Die Geschäfte, die Samsung Wallet akzeptieren, sind zu zahlreich, um sie alle aufzulisten. Die bemerkenswerte Ausnahme ist Walmart, das Wallet oder Google Pay nicht akzeptiert. Es bringt auch nichts, wenn ihr euer Samsung-Gerät auf Englisch umstellt oder eine Firmware für ein US-Gerät auf eurem Samsung-Galaxy-Smartphone installiert. Für die Verknüpfung von Samsung Pay mit PayPal wird ein US-amerikanisches Bankkonto sowie eine Adresse und Telefonnummer in den USA benötigt. Wir hoffen diesen Artikel hat als Leitfaden gedient, um zu erfahren, was Samsung Pay ist und wie es funktioniert.
Wer Paypal aber zum mobilen Bezahlen nutzen möchte, kann Google Pay als Alternative verwenden. Bei der Einrichtung von Samsung Pay wird automatisch ein Bankkonto bei der Partnerbank Solarisbank eröffnet. Dabei erhält man eine virtuelle Kreditkarte, die für die Zahlungen herangezogen wird.
Wählen Sie die Karte aus, mit der Sie bezahlen möchten, bestätigen Sie mit Ihrem Fingerabdruck oder Ihrer PIN und halten Sie das Telefon in die Nähe des NFC-fähigen Terminals, um die Transaktion abzuschließen ps5 pro. Öffnen Sie „Find My Mobile“, suchen Sie Ihr Gerät und wählen Sie „ Sperren“ . Durch die Fernsperre des Telefons wird auch Samsung Wallets gesperrt. In extremen Fällen können Sie auch auf „ Daten löschen“ tippen , um Ihr Telefon aus der Ferne auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Google und Apple Pay gibt es auch eigens von Banken entwickelte Apps, mit denen Sie kontaktlos zahlen können. Die wohl bekannteste, zunächst für Smartwatches entwickelte, App heißt Garmin Pay. Grundsätzlich steht es Ihnen, abhängig vom Betriebssystem und verwendetem Modell, frei, welchen Bezahldienst Sie nutzen. Die unkomplizierte Einrichtung von Samsung Pay und die Tatsache, dass Sie es einfach über Ihre Girokarte verwenden können, macht den Bezahldienst für Samsung User aber definitiv attraktiv.
Es gibt keine Möglichkeit, ein PayPal-Konto bei Samsung Pay zu hinterlegen. Ohne ein privates Bankkonto bei einer Deutschen Bank lässt sich Samsung Pay nicht nutzen. Um sicher zu sein, Sie können in der Einrichtung nach einem Zeichen oder Signal suchen das zeigt an, dass die Zahlung über Samsung Pay tatsächlich möglich ist. Wenn Sie keine sehen können, Sie können einen Mitarbeiter oder Manager fragen. Im Jahr 2015 wurde es entwickelt und den Benutzern zur Verfügung gestellt.
Ratgeber Apps & Programme Einfach erklärt: So können Sie Samsung Pay nutzen
Tippen Sie auf Karte löschen , wählen Sie einen Grund aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Sie müssen Ihre Wallet-PIN eingeben oder biometrische Daten verwenden, um die Karte zu löschen. Tippen Sie auf dem Startbildschirm von Samsung Wallet auf + Kredit-/Debitkarten, um Ihre Karten hinzuzufügen. Sie können Ihre Karte scannen oder auf „Mit NFC hinzufügen“ oder „Karte manuell hinzufügen“ tippen .
Bezahlte Beträge werden anschließend vom hinterlegten Bankkonto abgebucht. Service- und Marketinginformationen von samsung.com, Ankündigungen neuer Produkte und Services sowie Sonderangebote, Veranstaltungen und Newsletter. Ein Samsung-Pay-Konto kann auf bis zu 5 verschiedenen Geräten gleichzeitig angemeldet werden. Die Bezahldaten werden nicht von Samsung erfasst und verarbeitet.
Außerdem muss euer Gerät NFC-fähig sein und mindestens mit Android 9 oder neuer laufen. Im Folgenden führen wir euch einige aktuelle Geräte auf, die infrage kommen. Die Einrichtung funktioniert mit nahezu jeder Bank, es spielt also (fast) keine Rolle, bei welchem Kreditinstitut ihr euer Bankkonto habt. Bedenkt, dass ihr NFC wieder aktivieren müsst, wenn ihr mit dem Handy bezahlen wollt (z. B. via Google Pay oder Samsung Pay). Mit dem Handy oder der Smartwatch bezahlen ist heute für viele Leute alltäglich.
- Ohne ein privates Bankkonto bei einer Deutschen Bank lässt sich Samsung Pay nicht nutzen.
- Teilen Sie uns in den Kommentaren mit, ob Sie es regelmäßig verwenden oder ob Sie zum ersten Mal davon hören.
- Im Jahr 2015 wurde es entwickelt und den Benutzern zur Verfügung gestellt.
- Bei der Nutzung von Samsung Pay mit Prepaid-Funktion (Prepaidkarte) ist eine Verknüpfung mit deinem Bankkonto nicht notwendig, da du dich mit einem Selfie-Foto, sowie Scan deines Ausweises oder Reisepasses identifizierst.
- Dies wird in der Praxis möglich sein Jeder Ort, der Zahlungen mit Kreditkarten akzeptiertNatürlich, solange das Datentelefon die NFC- oder MST-Technologie unterstützt.
Um den Bezahldienst verwenden zu können, müssen Sie über ein Gerät des südkoreanischen Herstellers verfügen. Ganz uneingeschränkt funktioniert das digitale Zahlen aber doch nicht. Zwar ist ein Großteil aller Samsung Smartphones mit Samsung Pay kompatibel, jedoch nicht alle. Ein Samsung Galaxy S20, oder eines der Note-Geräte, dann ist Samsung Pay für Sie ohne Probleme nutzbar. Einschränkung hier ist, dass Ihr Gerät mindestens aus der achten Generation sein muss. Ein Galaxy S7 oder Note 6 funktionieren also nicht mit Samsung Pay.
Für das zu verknüpfende Hausbankkonto muss Online-Banking ermöglicht sein. Bei Samsung Pay handelt es sich um eine Bezahl-App, die kontaktloses mobiles Bezahlen für kompatible Samsung Mobil-Geräte in Kooperation mit der Solarisbank AG ermöglicht. Samsung Pay besteht unter anderem aus einer virtuellen VISA Debitkarte sowie der Möglichkeit, Transaktionen in Raten zu zahlen, indem dir eine zusätzliche Kreditlinie zur Verfügung gestellt wird, die sich Splitpay nennt. Google Pay, aktuell in die App integriert Google Wallet, ist ein von Google entwickeltes digitales Zahlungssystem, das mit den meisten Android-Geräten kompatibel ist. Tippen Sie in der Menüleiste auf Zahlungskarten , wählen Sie die Karte aus, die Sie löschen möchten, und tippen Sie betonred auf das Symbol mit den drei vertikalen Punkten, um weitere Optionen zu öffnen.
Es bietet eine robuste und zuverlässige Alternative zu Bargeld und physischen Karten und passt sich den tatsächlichen Bedürfnissen moderner Benutzer an. Samsung Bezahlen ein Mobile-Payment-Plattform Entwickelt, um Benutzern von Samsung-Geräten schnelle, einfache und sichere Zahlungen mit ihrem Smartphone oder ihrer Smartwatch zu ermöglichen. Es ist mit anderen digitalen Geldbörsen wie Google Pay oder Apple Pay vergleichbar, integriert jedoch eine exklusive Technologie, die eine größere Universalität beim Bezahlen an Einzelhandelsterminals ermöglicht.
Darüber hinaus laufen alle Telefone der A-Reihe ab der sechsten Generation mit dem Bezahldienst von Samsung. Des Weiteren können Sie auch das Xcover Pro sowie die Foldable Phones der Z-Serie mit Samsung Pay verwenden. Ein Unterscheidungsmerkmal von Samsung Pay im Vergleich zu anderen digitalen Geldbörsen ist die Unterstützung für NFC-Technologie und in einigen Ländern MST. Dadurch wird die Anzahl der Orte erweitert, an denen mobile Zahlungen verfügbar sind.